Tagesausflug der Senioren ins Emsland

IMG_0527Der Tagesausflug der Senioren des Schützenvereins Damme-Glückauf führte ins Emsland. Die Organisatoren dieser Tagestour , Johannes Wübker und Adi Krahl,hatten einen  interessanten und  gut organisierten Tagesablauf zusammengestellt.Der erste Anlaufpunkt der Tour war Europas größte Gärtnerei mit Besucherzentrum in Emsbüren.

Dort erfolgte eine informative Führung durch die eindrucksvolle Pflanzenwelt des Emsflower-Erlebnispark. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Lingen-Hanekenfähr. Von dort starteten die Senioren mit dem Fahrgastschiff Santa Maria  zu einer 2 stündigen  Schifffahrt auf der Ems bei Kaffee und Kuchen.

Zum Abschluss des schönen und kurzweiligen Tages sangen die Senioren traditionell das Glückauf Steigerlied.

Alle Fotos der wunderbaren Fahrt findet Ihr oben unter „Bilder 2016“!

(Bericht & Fotos W.Etzler)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.