Samstag: Sternmarsch – Das „kleine Schützenfest“ für Zwischendurch!

joomla_logo_blackDas „kleine Schützenfest“ steht an: Der Sternmarsch aller Kompanien durch die Glückauf zum Schützenplatz.

Viele nennen den Sternmarsch mittlerweile das „Kleine Schützenfest“ oder „Ohne Schießen geht es auch wohl mal“.

Der seit 2007 zu einer schönen Tradition gewordene Sternmarsch beginnt am Samstag um 18.45 Uhr „am Ende der Glückauf“ bei den Containern. Nach einem Umtrunk und einer ersten „Einweisung“ durch den dienstältesten Kompaniechef geht es dann in Marschformation  innerhalb der Kompanien zum Festplatz.

Hier geht die ganze Nummer  nach einer kleinen Begrüßung sowie den vorzunehmenden Beförderungen und Ehrungen direkt, unmittelbar und brutal in den formidablen gemütlichen Teil über.

Getränke und Bratwurst satt zum #klitzekleineneinmaligzuzahlendenpreisvonfünfzehneuropronase – wo gibt es das sonst noch?

Kommt, seht und habt Spaß – Der Sternmarsch ist die wohl gemütlichste Einstimmung zum schönsten Schützenfest der Welt! Warum ist es das schönste Schützenfest der Welt? Rrrrrrichtig: Es ist UNSER Fest!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.