Was für ein Jahr!

appWas für ein Jahr liegt hinter uns, was haben wir in diesem Jahr geschafft? Die Antwort darauf zu finden fällt nicht schwer: Unser Schützenverein hat eines der wohl erfolgreichsten Jahre seiner Geschichte hinter sich gebracht und mit ‚erfolgreich‘ meine ich nicht einmal so sehr das Finanzielle.

Nein, das Jahr 2015 wird in unsere Geschichte eingehen als das Jahr, in dem unser wunderbarer Verein eindrucksvoll bewiesen hat, dass Zusammenhalt, Kameradschaft und großer ehrenamtlicher Fleiß eben doch keine hohlen Phrasen sind – Wir leben das Alles!

Der Platz erstrahlt und lädt durch die neue Front mit dem herrlichen Eingangstor ein. Ein weites Areal wurde angepflastert, damit wir die Schausteller auf unserem immer beliebter werdenden Fest breiter aufstellen können. Überall wurde gearbeitet, optimiert und gefeilt. Allein der dabei aufgewandte Fleiß lässt mich vor Freude erbeben.

Was dann aber in den Tagen rund um das Kreiskinderschützenfest los war, macht sprachlos und hinterlässt gerne auch feuchte Augen: Hier hat unser Verein, hier hat unsere Siedlung gezeigt was möglich ist, wenn alle – ausnahmslos alle – zusammenhalten.

Der Geist der Kameradschaft, der sich über unseren Platz legte vom Zeltauf- bis zum Zeltabbau. Die große Hilfe mit der sich alle Kameradinnen und Kameraden an den überaus wichtigen Arbeiten beteiligten ob früh morgens oder spät abends. Die leuchtenden Augen aller als sie während der njoy-Party merkten „Das Ding hier läuft“, der berechtigte Stolz aller am Sonntagabend auf den perfekten Ablauf – All das sind Dinge, die wir in unserem kollektiven Herzen bewahren können, dürfen, MÜSSEN!

Mir bleibt nicht viel mehr als aufrichtig Danke zu sagen – Es war ein turbulentes, ein wunderbares Jahr. Ich werde es niemals vergessen. Ich verneige mich vor Euch.

Das neue Jahr hält wiederum neue und spannende Dinge für uns bereit – Auf geht’s, denn wir können Schützenverein!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016.

Lothar Holtmann

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.