Liebe Freunde unseres schönen Vereins,

Baumwieder einmal ist ein Jahr vergangen über das wir glücklich sein dürfen. Wir haben wieder einmal bewiesen, dass unser wunderbarer Verein lebt. Er wächst und gedeiht!

Wir konnten uns über den größten Mitgliederzuwachs der vergangenen 25 Jahre freuen. Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind – Unser Verein ist, auch und gerade, für junge Leute attraktiv.

Aber auch für unsere Senioren zeigen wir Flagge. Der Ehrenpräsident Hansi Wübker und der Alterspräsident Addi Krahl haben hier in den vergangenen Wochen Großes geleistet. Unsere Senioren, ob nun Mitglied oder nicht, treffen sich nun regelmäßig und verbringen Zeit miteinander. Sei es ein gemütliches Kaffeetrinken, eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier oder bald z. B. ein Bingo-Turnier – Man kommt zusammen.

Wir als Schützenverein demonstrieren hier: Alle gehören dazu – Wir alle sind Eins!

Wenn man die Nachrichten im Fernsehen ansieht, wenn man die Zeitung aufschlägt oder Radio hört beschleicht einen das Gefühl, als gerate die Welt aus den Fugen. Nichts ist mehr wie es war.

Unser Verein kann hieran sicherlich nichts ändern, aber die Beständigkeit die wir auf unseren vielen Veranstaltungen bieten, sorgt doch dafür, dass man den Wahnsinn um uns herum für ein paar Stunden vergessen kann.

Das kommende Jahr bringt uns die größte Veranstaltung, die jemals in der Glückauf stattgefunden hat: Das Kreiskinderschützenfest mit rund 1.500 Gästen. Zwei Tage vorher veranstalten wir gemeinsam mit dem Radiosender n-joy eine Riesenparty im Festzelt auf dem Schützenplatz. Vieles ist hier noch zu tun, unser schöner Verein wird sich dieser Aufgabe stellen und sie bravourös meistern, ich bin mir da sicher.

Bleibt uns gewogen!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2015.

Lothar Holtmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.