Überraschungen beim Regimentspokalschießen – „Dauerregimentspokalsiegerbesieger“

Jugend Reg Pok 2014Das diesjährige Regimentspokalschießen brachte zwei Überraschungssieger: Bereits beim Jugendregimentspokal am Freitag holte die Mannschaft der 4. Kompanie mit einer eindrucksvollen Ringzahl den Pott. Sehr zur Freude des Kompaniechefs Hansi Tscherbatkos schoß die Jugend der 4. Kompanie am konstantesten und ließ die anderen Kompanien klar hinter sich.

Am Samstag, bei dem Regimentspokalschießen der „Großen“. bahnte sich bereits nach dem Reg Pok 2014ersten Durchgang eine Sensation an: Der Dauerregimentspokalsieger, die 3. Kompanie, lag nach ihrem Schießen mit nur 297 Ringen in greifbarer Nähe für die anderen Kompanien. Es kam wie es kommen musste. Die 5. Kompanie um Kompaniechef Reinhard Herder zeigte die größte Nervenstärke und holte die begehrte Auszeichnung nach Hause! Die 5. Kompanie holte schon der ersten Regimentspokal im Jahre 1971 in ihr Kompanielokal Everding. Damals wie heute wurde bis „in die Puppen“ gefeiert!  Die T-Shirts mit der Aufschrift „Dauerregimentspokalsiegerbesieger“ befinden sich bereits im Druck.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.