Liebe Freunde unseres Vereins,

20-26-10-646_294das Jahr 2013 neigt sich dem Ende entgegen und wir freuen uns alle auf eine besinnliche und freudvolle Weihnachtszeit im Kreise unserer Lieben.

Wenn wir an den Weihnachtstagen und auch „zwischen den Jahren“ zur Ruhe kommen und zurückdenken an die vergangenen zwölf Monate, so hat jeder Einzelne die Höhe- und auch die Tiefpunkte seines ganz persönlichen Jahres vor Augen.

Es gibt aber noch einen anderen Blickwinkel: Den Blickwinkel der Gemeinschaft. Es macht eben doch einen Unterschied, ob wir für uns allein „werkeln“ oder ob da noch Menschen sind, die die gleichen Interessen haben wie man sie selbst hat.

Uns alle vereint eine  Kraft  – Die wunderbare Gemeinschaft in einem tollen Verein, unserem Schützenverein Damme-Glückauf von 1970 e.V.

Ich muß an dieser Stelle einmal festhalten, dass unser aller Verein viel mehr ist als die Summe seine Mitglieder.

Wir prägen das Leben vieler Menschen die gerne zu unseren Veranstaltungen kommen, die sich gerne an den vielen Aktivitäten unseres Vereins beteiligen und ohne die unsere Gemeinschaft so sicherlich nicht denkbar wäre.

Gemeinsam erreichen wir Dinge, die woanders staunend wahrgenommen werden.

Gemeinsam feiern wir Feste, auf denen das Miteinander von Jung und Alt zelebriert wird.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass niemand sich ausgegrenzt fühlen muß – bei uns ist jeder herzlich Willkommen.

Gemeinsam schaffen wir Werte, auch und gerade auf dem Schützenplatz, von denen auch die nächste Generation noch profitieren wird.

Mit Stolz können wir festhalten: Wir alle sind der Schützenverein Damme-Glückauf!

Ich danke von Herzen all denen, die auch in diesem Jahr gesagt haben: „Ja, ich bin ein Teil des Großen und Ganzen.“

Euch, Euren Familien, Euren Lieben wünsche ich von Herzen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten und sicheren Rutsch in ein gesundes und friedliches neues Jahr.

Es ist schön, dass es Euch gibt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.